Schriftgröße: 
normale Schrift einschalten
große Schrift einschalten
sehr große Schrift einschalten
 
 

Gästebuch

 
7:
03.07.2023, 09:39 Uhr
 
Liebes Hortteam,

ich möchte mich für das tolle Jahr bei Euch im Hort im Namen meiner Tochter bedanken. Man merkt, dass ihr ein TEAM seid und gut miteinander arbeitet. Die Feriengestaltung hat uns auch sehr gut gefallen. Es steckte einiges an Mühe und Engagement dahinter, z.B. u.a. den Hort so umzugestalten, dass man dachte, man sei in Hogwarts. Vielen Dank dafür!
Wir sehen uns in ein paar Jahren mit dem Nachwuchs wieder :-)
Viele Grüße!
 
6: Doreen R.
01.02.2018, 16:39 Uhr
 
Ein großes Lob an die immer wieder tolle, unkomplizierte Ferienplanung/- gestaltung im Hortbereich!!!!
 
5:
06.12.2017, 21:54 Uhr
 
Sehr geehrter interessierter Leser, Besucher dieser KiTa Seite, ich grüße Sie!
Heutzutage wird man oft gebeten fast alles zu bewerten, hier nicht und von daher möchte ich aus freien Stücken mal eine Bewertung für das bisher Erfahrene schreiben, vielleicht auch als Entscheidungshilfe bei einer Bewerbung.
Beziehen möchte ich mich wie gesagt auf das bisher Erfahrene, heißt, als Eltern einer Tochter und somit einen Einstieg in die Gruppe der KRABBELKÄFER/Summselbienen und einhergehend der KiTa Leitung! Mit Beginn des Aufnahmegespräches, es war eine herzliche, aufgeschlossene und eine wohltuend ausgeglichene Atmosphäre! Freude tat sich auf!
Die Einführung in die Gruppe erfolgte Zeitintensiv, ganz viel Ruhe und den Bedürfnissen des Kindes angepasst! Über zwei Jahre ja nun gesehen, stand stets jedes einzelne Kind mit seinen Bedürfnissen und der Möglichkeit einer nicht drängenden Selbstentwicklung im Vordergrund und das doch bei einer großen Anzahl an Kindern in der Gruppe. Auch die Eltern werden mit ihren Anliegen, Wünschen sehr ernst genommen. Egal zu welcher Zeit man an die Leitung oder Erzieher damit heran getreten ist, es gab stets ein offenes Ohr.
Ich denke, jeder von uns kennt auch schlechte Tage bei einem selbst, oder sogenannte gestresste Zeiten;-)Dieses habe ich zu KEINER Zeit bei allen Mitarbeitern in der KiTa am Schäferplatz zu spüren bekommen! Und ich denke der Erzieherberuf ist ein sehr stark beanspruchender Beruf! So vielem gerecht zu werden und dabei auch den Eltern mit Aufgeschlossenheit, Zuverlässigkeit stets gegenüber zu treten, dass nenne ich dann aufrichtigen Spass an der Arbeit!!!
Ganz toll und bitte weiter so, mit den besten Wünschen, beruflich und privat!
Und in der heutigen Zeit gesprochen, geschrieben, von 5 möglichen Sternen sind für mich hier in der KiTa am Schäferplatz * * * * * erreicht worden!
Nicht zu vergessen jedes einzelne Engagement an freien Tagen, während an sich freien Zeiten, oder am Wochenende bei gemeinnützigen Veranstaltungen!!!DANKE
 
4:
05.07.2017, 14:08 Uhr
 
Liebe Kita am Schäferplatz,
wann wird denn der Jahresplan auch auf der Webseite hochgeladen? Wäre es möglich, auch die Kita Konzeption zur Verfügung zu stellen? Könnte ggfls. zum Jahresende ein Soll Ist Stand zwischen Jahresplan und Konzeption erstellt werden??? Die Ferienplanung für 2017 finde ich gelungen, wäre ähnliches auch für die normale Hortzeit möglich? Leider ist der Hortalltag sowie konkrete Planung auf der Webseite nicht ersichtlich oder wir haben etwas übersehen. freundlichst Familie Suckau
 

Kommentar:
Sehr geehrte Familie Suckau. Vielen Dank für ihre Anregungen. Der Jahresplan und die Konzeption liegen in der Kita und im Teichhaus aus, der Jahresplan wird demnächst aber auch auf unsere Homepage übertragen. Das unsere Konzeption auch online verfügbar ist, ist sicherlich machbar, nachdem die Überarbeitung durch unseren Kitaausschuss genehmigt ist. Durch unsere offene Arbeit und interessenbezogenen Ansatz ist ein Vergleich schwierig. Die aktuellen Interessen der Kinder werden von uns aufgegriffen und entsprechende Angebote erarbeitet. Dieser Prozess ist in ständiger Bewegung, ein Vorausplanen ist daher nicht immer möglich. Langfristige Projekte und Veranstaltungen sind im Jahresplan festgehalten. Unsere Homepage ist als zusätzliche Informationsquelle für Termine, Veranstaltungen und Dokumentation zu sehen, welche auch Zeit kostet und teilweise auch nach der regulären Arbeitszeit aktualisiert wird. Anregungen und Unterstützung sind uns immer willkommen und freuen uns über weitere Anmerkungen. Mit freundlichen Grüßen Mike Hertwig (Homepagebeauftragter)

3:
03.03.2011, 19:41 Uhr
 
Schaadeh wollte gerade gucken ob auch bilder von den lieblings Praktikaten dabei sind aber leider keine gefunden:( ^^
 
2: Jule
13.01.2011, 08:06 Uhr
 
So nun bin ich die erste! Ist eine echt tolle Seite geworden. Ich hoffe wir werden viele Besucher haben.

Lg Jule
 
1:
07.01.2011, 10:23 Uhr
 
Hallo liebes Schäferplatz - Team,

Schön zu sehen, wie sich Eure Internetseite so entwickelt hat.
Man findet sich super zurecht und sie ist zu dem noch kurz und bündig aber sehr informativ.
Berichte über Veranstaltungen würden mich aber sehr interessieren.
Besonders aus der Sicht der Kinder.

Macht so super weiter wie bisher und seid lieb gegrüßt

Dörte
 

Neuer Beitrag


Datenschutzerklärung akzeptieren.
 

 
Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.